RAVENBORG pan y vino
Weine aus Spanien


pan y vino - "Brot und Wein" das Motto von Ravenborg

Weine aus Spanien


Bei Ravenborg pan y vino an der Elbchaussee ist immer was los. Seit 2004 befindet sich in der ehemaligen OPEL-Reparaturwerkstatt ein auf das Erzeugerland Spanien spezialisierter Weinhandel. Zwar gibt es dort auch Prosecco, Champagner, und feine Schnäpse aus diversen Ländern, doch das Kerngeschäft besteht aus dem Angebot von ungewöhnlichen Weinen aus Spanien. Ein Großteil der Weine stammt aus eher unbekannten Regionen und von kleinen Winzerbetrieben, die überwiegend nach biodynamischen Regeln bewirtschaftet werden.

Die Auswahl an unterschiedlichen Rebsorten und Weinstilen bei RAVENBORG ist erstaunlich groß, schließlich gibt es auch in Spanien über 70 Herkunftsgebiete und weit über 200 einheimische Traubenarten. Wer Spaniens große Vielfalt noch nicht kennt oder sich bisher von immer gleich schmeckenden Rotweinen gelangweilt fühlte, kann hier schon für kleines Geld tolle Weine entdecken. Darüber hinaus gibt es eine kleine Auswahl an Olivenölen und hochwertigen Fischkonserven aus Galizien.


Spanische Weine - von Kennern geschätzt


Marco Antonio Aguado, Christian Sarb und Thomas Ravenborg, drei erfahrene Spanienkenner, die bereits persönlich in den Weingütern gewesen sind und vieles darüber erzählen können, beraten die Kunden bei der Weinwahl.

In der zum Ladengeschäft gehörigen, alten Werkstatthalle ist Platz für Ausstellungen, Konzerte und andere Veranstaltungen sowie private Feiern. Auch gastronomisch wird hier einiges geboten. Die Elbchaussee ist spanisch!

Bitte hier klicken, um unsere Lage auf der Karte zu sehen



zur Übersicht